Facilitysoft
Services

Unsere Unterstützung

Daten und Informationen
Sicherstellung der FM-Dokumentation

Unser Dokumenten-Management Team unterstützt Sie projektbegleitend und übernimmt die elektronische Erfassung aller Immobilien-Daten und -Informationen. Von den Bau- und Anlagedaten, Installationspläne, Schemas, Protokolle, Wartungsverträge, Anweisende- und Nachweisende-Dokumente usw. Eine zentrale Rolle bei allen Entlastungsbemühungen im Sinne der Betreiberpflichten, ist eine aussagekräftige und vollständige Dokumentation. Sie dient zum Nachweis, alle vorgeschriebenen Pflichten erfüllt und alle Massnahmen ergriffen zu haben. Ohne Dokumentation ist eine erfolgreiche Exkulpation, im Sinne der Betreiberpflichten, kaum vorstellbar. Die Betriebskosten können nachweislich durch eine lückenlose Dokumentation erheblich gesenkt werden.

Unser Know-How

Beratung
das beste TGM* und DMS** für Ihren Immobilienbetrieb

Wir analysieren die Nutzungsart Ihrer Immobilien, halten diese fest, versuchen Ihre Motivation herauszufinden und definieren gemeinsam die Managementziele. Der zeitliche Projektverlauf von der Idee bis zur Realisierung wird in einem Projektablaufplan festgehalten. Die Projektergebnisse werden gemeinsam diskutiert und in den TGM und DMS Richtlinien festgehalten – von der Zielsetzung über die Dokumentenablagestruktur, die Dokumentenablauf prozesse und die Dokumentenpflege bis zum Managementbeauftragten für die FM-Dokumentation. Nach erfolgter Information und Schulung der involvierten und verantwortlichen Personen, können Sie die Anlagedaten und Dokumente erfassen und innerhalb der festgelegten Filterstruktur im Facility Management System (FMS) ablegen. Dies garantiert Ihnen, die erfolgreiche Sicherstellung der Management-, Betreiber-und ökonomischen Anforderungen.

* Technisches Gebäudemanagement TGM
** Daten Management System DMS